Sonntag, 28. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 118

Der liebe Sascha hat uns wieder "Köhler Küsse" mitgebracht und da gab es heute zum Frühstück lecker "Gedätschten"! *yummie*

(Handybild)

Freitag, 26. April 2013

Donnerstag, 25. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 115

Geschenk von meiner Zwergin aus dem KiGa! Eigenspersönlich von ihr für mich gesucht, gefunden und gesäubert! *hach*

(Handybild)

Dienstag, 23. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 113

Seifenblase =)


Wochenthema Woche 17 - Thema: Steine mit Geschichte

So, das Wochenthema wurde diese Woche von Manja gestellt!

"Steine mit Geschichte"

Erst dachte ich das würde schwer, weil meine persönliche Steinsammlung in den Untiefen des Kellers verschollen ist und gerade auch kein Ausflug nach Rom o.ä. ansteht, aber dann hatte ich einen spontanen Einfall! 
Meine Schwester hat 2008 geheiratet und hat statt Platzkärtchen Steine beschriftet! Die hab ich natürlich aufgehoben und hier sind sie! 



Montag, 22. April 2013

Nelografies Projekt 366 - Tag 112

Nachdem sie die Stecker zwischendurch als Suppeneinlage verwendet hat, wurden sie heute wieder zu ihrem eigentlichen Zweck benutzt! =)



Wochenthema Woche 16 - Thema: Spiegelungen

Thema wurde diese Woche von Julia gestellt und lautet:

"Spiegelungen"

Ein Thema mit dem ich mich noch nicht besonders intensiv befasst habe, aber ich hatte letztlich dann doch noch eine Idee! =) 

 

Sonntag, 21. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 111

Auf zum fröhlichen Schnittmuster basteln... 2 für die Kids und diesmal auch mal was für mich... =0

(Handybild)


Samstag, 20. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 110

So ein liebes Dankeschön hab ich gestern bekommen!
Eine tolle Überraschung! Danke noch mal von Herzen! Und es hat mir so viel Freude gemacht an diesem besonderen Tag dabei zu sein und ihn ein wenig für Euch festzuhalten!


Donnerstag, 18. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 108

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben."

6 Jahre ist es nun schon her und Du fehlst Papa... sehr!



"We´ll see you on the other side!"


Ich hab Dich lieb Papa! 

Dienstag, 16. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 106

Gestern Abend hab ich mich mit meinem Mann unterhalten und wir sprachen so über das Wochenthema und ich sagte, wie traurig ich wäre das ich - außer meiner klitzekleinen Babypuppe - gar keine Puppen mehr hätte aus meiner Kindheit, weil meine Eltern die alle entsorgt haben. Ich hatte nicht allzu viele Puppen, aber 1 hab ich sehr gern gehabt und das war meine "Knutschpuppe" Anja! 
Auf einmal sagte mein Mann zu mir, er hätte neulich beim aufräumen eine Puppe in einer Kiste gesehen! Er hätte nicht genauer nachgeschaut, weil die Kiste offensichtlich schon sehr, sehr lange im Keller stand, aber ich könne ja morgen mal gucken! An morgen war aber nicht zu denken! Der arme Kerl wurde sofort von mir in den Keller geschickt um mir das Fundstück zu zeigen und wen brachte er mir?????
RICHTIG, MEINE ANJA!!! *freu*
Ich musste sie natürlich erst mal gründlich reinigen vom Kellerdreck der Jahre, aber - abgesehen vom noch etwas strengen Kellerduft - ist sie wieder ganz die Alte! =)

 Und daher kommt der Name "Knutschpuppe"! Wenn man ihren Bauch drückt spitzt sie die Lippen wie zu einem Küsschen! Früher gabs dazu auch ein Geräusch, aber das funktioniert nun nicht mehr.


Dafür das sie jetzt über 30 Jahr auf dem Buckel hat von denen sie mindestens 15 im Keller verbracht hat, schaut sie noch richtig gut aus, oder??? 
Ich freu mich jedenfalls das sie noch/wieder da ist!

Montag, 15. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 105

Ein luftiger frühlingshafter Loop für mich! 
Nach einem chaotischen Tag der mal so gar nicht verlaufen ist wie geplant & gewünscht hab ich mir den eben noch rasch genäht! =)

(Handybild)

Sonntag, 14. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 104

Der Frühling ist daaaaaaaaaaa... es war so schön hier ab Mittag! Und da hat es uns natürlich nach draußen gezogen! =)








Samstag, 13. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 103

Wieder Schweinkram für Euch! ;o)

Vormittags nach dem Frühstück total tiefenentspannt...



...und beim Abendbrot wird dann zum "blutrünstigen Monsterschweinchen" mutiert! =0


Komplizinnen hatte sie auch.... =0



("gemeuchelt" wurden Tomaten und eine rote Beete *ggg*)

Und heute nach dem Mittagessen flugs noch ein Mitbringsel genäht! =)



Freitag, 12. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 102

Kleine Zöpfchen-Zwergin! 
Auf ihren eigenen Wunsch hin hab ich sie so frisiert und sie war sooo stolz das ich sie nach dem Kindergarten fotografieren musste/durfte! ;o)


Und als ich heute Vormittag die benötigten Schläppchen fürs Tanzen der Großen besorgt habe, ist mir doch tatsächlich auch mal was für mich über den Weg geflogen... 


Mittwoch, 10. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 100

Wow... schon wieder Tag 100! Die Zeit rast! =0

Hab ein Shirt und eine Beanie passend zu ihrem Schal für die Zwergin genäht und sie hat sich sichtlich gefreut und so musste alles mit aufs Foto! ;o)



Dienstag, 9. April 2013

Wochenthema Woche 15 - Thema: Lieblingsspielzeug aus der Kindheit

Das Thema von Soé "Lieblingsspielzeug aus der Kindheit" fällt mir diesmal richtig leicht! Darum hab ich es gleich im Anschluß an Woche 14 schnell mit abgelichtet!
Danke für das tolle Thema! =)


Das kleine Häschen, sowie die 2 Püppchen waren Geschenke von meinem Papa und begleiten mich schon gaaaaaaanz lange ebenso das Hündchen. Das heißt Schnuffel und den hab ich schon seitdem ich denken kann!
Das Holzpferdchen heißt "Blitz" und ist ein Geschenk von meinem Opa gewesen! Handgearbeitet!!!  Als "Ersatz" für das gewünschte, aber nie erhaltene echte Pferd! =)

Nelografies Projekt 365 - Tag 99 und Wochenthema Woche 14 - Thema: Blöcke

Wieder hab ich den "Abgabetermin" verpasst obwohl ich die ganze Zeit schon wusste was ich zum Wochenthema von Mo : "Blöcke" beisteuern wollte. 
Aber besser spät als nie, hier also mein Beitrag! =)


Sonntag, 7. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 97

Heute hatte ich ein ganz besonderes Shooting
Ich durfte die beste Freundin meiner großen Maus bei ihrer Erstkommunion begleiten! Und wie für den großen Tag bestellt hat heute die Sonne gescheint! Einfach perfekt!
Es hat mir sehr viel Freude gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt!




Samstag, 6. April 2013

Nelografies Projekt 365 - Tag 96

 Schweinestall misten und fotografieren zum beruhigen... hilft eigentlich immer! Auch wenns die schlechten Neuigkeiten die es heute gab natürlich nicht ändert.